Samstag, 21. Dezember 2013

Weihnachtsgrüße


Liebe Leser,
das Jahr neigt sich dem Ende zu. Dies möchte ich zum Anlass nehmen, um mich für die vielen Kommentare und Mails zu bedanken! Es freut mich durch meinen Blog Gleichgesinnte zu treffen, die sich an den selben Dingen erfreuen wie ich.
In diesem Sinne hier noch ein paar selbstgemachte sowie gekaufte Dinge, die uns in der diesjährigen Adventszeit begleitet haben.
Darüber hinaus wünsche ich Euch allen nah und fern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr!

15engel 039
18engel 038
15engel 046
22engel 049
23engel 051

An einem Abendkurs im Kreuz und Quer Herxheim habe ich bei Stefanie Mühlberger diesen Engel aus Pappmasche gemacht. Stefanie Mühlberger ist eine Künstlerin mit dem Schwerpunkt Malerei, Illustration sowie Skulpturen. Der Kurs hat mir sehr viel Freude gemacht und dies wird bestimmt nicht mein letzter Kurs bei ihr sein.
…dann hatten wir Hochzeitstag und ich habe meinem Mann endlich nach Jahren gebeichtet, dass ich keine Gewächshausrosen mag. Dieses Jahr habe ich diese wunderschöne “bubbles” Vase von Dutz dafür bekommen.

2vase2 008
1vase2 007
4vase2 020

Zu diesen Kerzen gibt es eine sehr schöne Geschichte. Diese habe ich über Dawanda bestellt. Bei der ersten Lieferung war die Kerze leider gebrochen. Für den Verkäufer kein Problem, er hat mir sofort eine neue geschickt. Als diese wieder gebrochen war traute ich mir dies kaum zu melden. Dann aber dachte ich, dass es als Info vielleicht ganz hilfreich für Ihn ist, um über Verpackung oder andere Verarbeitung nachzudenken. Dabei habe ich aber ausdrücklich darum gebeten mir nicht extra eine neue Kerze schicken zu müssen. Aber er bestand darauf mir eine zu schicken und diese ist wunderschön! Wie heißt es so schön, alle guten Dinge sind drei.

5vase2 033
4vase2 033

Diesen schönen Stern mit der wunderschönen Holzmaserung habe ich letzte Woche von zwei liebe Freundinnen geschenkt bekommen – in diesem Sinne nochmals danke!

8schwarz weiss kissen 008

Diese Rosen sind noch aus unserem Garten. Durch das milde Wetter treiben diese immer noch aus. PS: Auch diese Vase habe ich mal vor Jahren von meinem Mann geschenkt bekommen.

8vase2 045

8vase2 066
14vase2 077

Und das sind unsere diesjährigen Karten. Dabei habe ich mit der Nähmaschine hin und her genäht bis ein Stern daraus entstanden ist. Am Anfang habe ich diesen in verschiedenen Farben ausprobiert und mich dann für ein schiefergrau entschieden. Die in hellblau steht seitdem in meinem Linealständer im Arbeitszimmer, zusammen mit einer Karte die ich auf dem Mannheimer Waldorfbasar gekauft habe. Diese zwei Karten waren in den letzten Wochen meine Begleiter bei den langen Nähabende für das Weihnachtsgeschäft und haben mir die Abende versüßt.
Aber nun ist auch bei uns Ruhe eingekehrt und ich freu mich auf kuschelige Tage mit meinen Lieben.
Ich hoffe wir sehen uns wieder im neuen Jahr!
Eure
Fräulein Otten
Related Posts with Thumbnails