Montag, 30. März 2015

Häkelspaß

Ich habe mal vor Uhrzeiten in der Schule gehäkelt, dies aber nicht weiter verfolgt. Durch die Kreativgruppe unseres Kindergartens bin ich wieder zum Häkeln gekommen. Ich kann es nicht besonderes gut, aber es macht mir recht viel Spaß!!
Anbei mein jüngstes Ergebnis, eine umhäkelte Vase.

1druckkissen2 095

Im Netz gib es sehr viele Anleitungen dazu. Hier eine Anleitung für einen Korb, die ich ganz gut finde. Der Unterschied zwischen einem Korb und einer Vase ist, dass man bei der Vase aufhört Maschen zuzugeben, wenn man den Vasenboden gehäkelt hat. Dann häkelt man ringsum einfach solange weiter, bis man die richtige Höhe hat.

1druckkissen2 090

Eine tolle Vase habe ich im Onlineshop der Firma Höffner entdeckt, die ja eigentlich bekannt ist für ihre große Auswahl an Wohnaccessoires. Und verliebt habe ich mich in diesen kleinen Primavera Vogel in meiner Lieblingsfarbe mintgrün.

Präsentation1

PS: Bei dem Zweig in der Vase handelt es sich um einen Quittenzweig und was dazu gut passt sind sorbische Ostereier. Bei dem Shop Haseweiss gibt es dazu eine tolle Anleitung.

Kommentare:

  1. sieht sehr hübsch aus!!
    sonnige grüsse
    sabine

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee!! Und danke auch für den Tipp mit den Eiern, habe mich immer gefragt wie dies gemacht wird.
    LIebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Eine super schöne Idee.Das sieht richtig gut aus zum Glas ! Müßte es auch nochmal mit Häkeln versuchen.
    Wo hast Du denn Dein Stofflabel anfertigen lassen?Das sieht sehr schön aus.Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe andrea, danke für die lieben worte! die labels sind für unternehmer und werden extra für mich angefertigt. ich muss 5000 stück nehmen...
      herzlichst
      stepahnie

      Löschen

Related Posts with Thumbnails