Sonntag, 2. April 2017

Der Frühling ist da…

… und passend dazu habe ich für Ostern wieder mal ein Schubladenbild erstellt. Auch dieses mal eine Stickerei. Die Stickdatei dazu habe ich mit der Bernina V7 Software digitalisiert. Bei Hasenmotiven mag ich gern Schattenumrisse. Vielleicht liegt es an dem schönen Buch die Osterhasenschule. In diesem sind auch wunderbare Schattenbilder mit Hasenmotiven zu sehen. Lange habe ich über den Füllstich für den Hasen nachgedacht. Einen klassischen Satinfüllstich mag ich nicht besonders und wenn überhaupt nur bei nicht all zu großen Flächen. Applizieren hätte ich zu einfach gefunden und so kam mir die Idee einer Kreuzstichfüllung, die mir sehr gut gefällt. Als Stickgarn habe ich die Frosted Matt Garne und den Kupfer Metallic Garn ebenfalls von Madeira verwendet. Die Stickdatei kann in meinen Dawanda Shop zum selber sticken erworben werden. Wie das fertige Stickmotv in die Schublade kommt, kann ab mitte nächster Woche auf dem Bernina Blog nachgeschaut werden.
Osterhasenschublade
Stickbildhase 033
Osterhasenschublade2
Die Schublade steht nun gemeinsam mit meinen geliebten Scheurich Vasen am Eßzisch und lädt zum Verweilen ein.
Stickbildhase 079
Stickbildhase 094
Ebenfalls passend zum Frühling trinke ich momentan Detox Tees. Dies ist meine Art des Fastens. Auf irgedwelche Lebensmittel zu verzichten, schaffe ich sowieso nicht. Aber einen leckeren Tee zu trinken, der auch noch nette Nebenwirkungen wie “Pretty Skin” bewirkt, finde ich klasseSmile
Detox steht für Detoxifikation, was soviel wie Entgiftung und Entschlackung bedeutet. Besondere Mischungen unterstützen unseren Körper Giftstoffe besser auszuscheiden.
Stickbildhase 065
Die Detox Tees und die schönen Tassen von Kinton mit Holzdeckel gibt es bei Tea&More.
Ein wirklich sehr schöner und liebevoll geführter Online Handel, der sich auf besondere Tees und Teezubehör spezialisiert hat. Ich kann diesen wärmstens weiterempfehlen!
Alleine beim Öffnen der Deckel wird es mir ganz warm ums Herz, mit wie viel Liebe die Blüten, Kräuter und Teesorten eingepackt sind Smile
Stickbildhase 060

Kommentare:

  1. Deine Stickerei ist mal wieder wunderschön! Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Fräulein Otten! Schon so lange verfolge ich mit großer Begeisterung deine Anregungen und Ideen. Gerne gehe ich auch weiter zurück, da ich sowohl für mich, als auch für meinen sechs Jahre alten Sohn immer wieder so viel Schönes entdecke. Einiges habe ich auch schon umgesetzt (wie zum Beispiel die Gamaschen). Gerade jetzt in meiner Prüfungszeit, ist dies ein wunderbarer Ausgleich. Ich bin angehende Erzieherin und habe meine Praxisstelle in einem Waldorfkindergarten. Diese Seite ist wie für mich gemacht. :-) Ich freue mich auf alles was hier noch erscheint!
    Morgen früh werde ich mir auch einen Detox Tee machen (habe ich rein zufällig in meinem Schrank gefunden:-)). Viele liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe katrin,
      danke für die lieben wort!
      ich freu mich immer seher über rückmeldung:-)
      wünsch dir viel erfolg bei deiner prüfung!
      herzlichst stephanie

      Löschen

Related Posts with Thumbnails