Samstag, 8. Juli 2017

Kaffekränzchen

Ich bin zwar nicht die große Backfee, aber ab und an bei besonderen Anlässen, schaffe auch ich es Kuchen zu backen. Es war ein schöner Anlass, da einer meiner ältesten und liebsten Freundinen uns besucht hat. So hatte ich die Gelegenheit meine neuen Marimekko Servietten rauszuholen. Das tolle 70er Jahre Retrogeschirr von Rosenthall habe ich vor längerer Zeit recht günstig und vor allem sehr vollständig, mit Eßgeschirr, Salatschüsseln, Suppenschüsseln und noch vielem mehr, in einem Gebrauchtwarenkaufhaus gekauft. Rundum ein wunderschöner Nachmittag.
IMG_7539
IMG_7537
IMG_7553
Bei dem Kuchen handelt es sich um einen schwedischen Mandelkuchen mit Zitrone. Sehr lecker und auch recht einfach zu backenSmile
IMG_7555
Die Holzkuchenschaufel ist neu. Ich habe sie auf dem Flechtmarkt, von welchem ich letzte Woche berichtet habe, gekauft. Hatte sowas vorher noch nicht gesehen und war gleich begeistert.
IMG_7545
Geschmückt haben wir den Tisch mit Blumen aus unserem Garten.
IMG_7559
IMG_7549
Meine neue Scheurich Vase durfte nicht am Tisch fehlen.
IMG_7547
Der Hefezopf ist mit einer meiner Lieblingsblumen, der Duftwicke, geschmückt.
IMG_7560
IMG_7534

Kommentare:

  1. Wunderschön sieht dein "Kaffeekränzchen" aus. Die natürliche Deko, die kleinen aber feinen Dekogegenstände und natürlich der tolle Tisch...
    liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die lieben worte liebe elisabeth!
      herzlichst stephanie

      Löschen
  2. Ein Augenschmaus:-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ....da kann ich mir nur anschließen.Sehr liebevoll gestaltet.Passt alles wunderschön zusammen ! ☺Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Bitteschön...Gerne.
    Mach doch mal einen Blog zu Gudrun Sjöden oder allgemein zu deiner Mode...L.g. Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe andrea, kennst du auf pinterst mein fashion ordnr:
      https://www.pinterest.de/stephaniefriedr/fashion/

      vielleicht findest du diesen spannend. zu gudrun sjöden kommt im august was spanndes, aber dazu mehr im august :-)
      schöne zeit! herzlichst
      stephanie

      Löschen

Related Posts with Thumbnails