Dienstag, 16. Januar 2018

Gewinnspiel Stoffe von Gudrun Södjén + kostenlose Schnittmuster und Anleitung Einkauftasche

image2
Wie bereits vor Weihnachten angekündigt, könnt Ihr diese Woche, die wunderschönen Stoffe als Stoffpacket ca. 1,5 Meter Stoff von Gudrun Södjén gewinnen.
Wie könnt ihr gewinnen?
Hinterlasset einfach im Kommentarfeld einen Kommentar, was Ihr aus den Stoffen machen wollt.
Parallel dazu gibt es das Gewinnspiel auf meiner Facebook-Seite, wo ihr ebenfalls im Kommentarfeld mitteilen könnt, was ihr aus dem Stoffen machen wollt. Über ein Like würde ich mich ebenfalls freuen.
Das Gewinnspiel endet am 22.1.2018
Bin schon gespannt und freue mich über Eure Kommentare Smile
Das kostenlose Schnittmuster sowie die Anleitung der Einkauftaschen findet ihr auf dem Bernina Blog.

IMG_8820
Präsentation2
IMG_8834
IMG_8827

Kommentare:

  1. Die Stoffe sind wirklich zauberhaft. Ich würde Projekttaschen für meine Quiltprojekte daraus nähen und gegen die Plastikflut die tolle Einkaufstasche. Ich besitze schon eine große Tasche die mir im Bioladen aber oft nicht ausreicht. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Gudrun sjöden kenne ich schon seit mindestens 25 Jahren. Wegen der Verwendung von Wolle oder Baumwolle mag ich die Kleidung. Aus den Stoffen möchte ich ein Seitenschläferkissen nähen.
    Viele liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Stoffe. ..Ich würde eine Einkaufstasche daraus nähen und ein Mädchen für meine ganzen Stricknadeln, häkelnadeln und was noch alles dazu gehört. Und ein kleines Utensilo für die Handtasche, für die Dinge, die Frau einfach immer dabei hat.��
    Liebe grüße carmen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Fräulein Otten,
    ich würde den Stoff als Oberteil für ein Kleid nehmen und den Rock mit Tüll.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Fräulein Otten, aus dem Stoff würde ich eine schöne Pyjamahose nähen.Reste würden dann für ein Patchworkkissen genutzt. Alles geplant,jetzt muss mir das Glück nur noch hold sein 🍀😀 Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie wunderbar! Ich würde aus den Stoffen endlich neue Kissenbezüge für unser Kuschelsofa nähen!
    Liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  7. 2 neue Frühstücksets könnten wir gut gebrauchen aus diesem schönen stoff

    AntwortenLöschen
  8. Kinderkleider, ja Mädchenkleider würde ich nähen. Das fehlt mir noch: fröhlich-bunte Mode von Gudrun für meine Töchter. So muss ich keines meiner geliebten Kleider opfern, um an den Stoff zu kommen :-).

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde für meine Mädchen je eine Sommertunika nähen - bei Resten auch noch Hosen..

    Liebe Grüße Lea

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde daraus etwas für meine
    Enkelkinder nähen. Also versuch ich
    mal mein Glück und hüpf ins Los-
    töpfchen.
    L.G.
    Gabi (gabi.bk@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stephanie,
    Farbenfrohe Kissen und einen Rock für meine kleine Tochter würde ich aus diesen wunderschönen Stoffen nähen.
    Herzliche Grüße,
    Karolina

    AntwortenLöschen
  12. Für meine kleine Tochter fröhlich bunte Kleidchen und aus den Resten entweder ein Kissen oder ein Deckchen für den Tisch. Auf jeden Fall pures Stoffglück😍

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Stoffe! Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen und wohl Kissenbezüge draus nähen.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo. Ich würde eine Buchhülle daraus nähen und oder einen Stufenrock für meine Tochter. Gruß Anne am.nitschke@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Die Stoffe sind so toll und farbenfroh. Ich würde ein Kleid für meine Tochter daraus nähen.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  16. Auf jeden Fall möchte ich die Großraumtasche vom Bernina-Blog nachnähen und diese Stoffe wären einfach ideal dafür. Außerdem kann ich sie für meine Brustkrebs-Herzkissen verwenden. Die Farben sind so schön, da kann es den Patientinnen mit einem solchen Kissen nur besser gehen.
    Lieben Gruß Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, tolle Stoffe. Würde auf jedenfall die tolle Tasche nähen und Kissen für unser Loungesofa auf der Terrasse
    Lg. Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!
    Oh, so schöne Stoffe, da würden sich gleich mehrere Sachen anbieten, neue Topflappen und passende Schürze dazu und/oder eine neue Sporttasche.
    Lieben Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    1,50 m ist viel Stoff. Ich würde eine Patchworkdecke daraus nähen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Fräulein Otten!
    Ich liebe große Taschen und dann noch aus solch schönem Stoff. Das könnte mir gefallen!
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Fräulein Otten :) Die schönen bunten Stoffe inspirieren mich sowohl zu Kosmetiktaschen als auch Origami-Bags und machen Lust auf Frühling! Liebe Grüße, Natalie

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde mir auch so eine tolle Einkaufstasche daraus nähen.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  23. Ich würde die Stoffe z.T. für Herzkissen für
    Brustkrebspatienten verwenden und eine Tasche daraus nähen.
    liebe Grüsse Gertrud

    AntwortenLöschen
  24. Die Stoffe finde ich wunderschön!Leider gab es in den letzten Monaten in Gudruns Online-Shop nur ein,zwei Sorten an Meterware,gerne hätte ich eine bunte Mischung gekauft und vernäht.
    Als Erstes fallen mir Kissen und Sitzbezüge für die Terrasse und Einkaufsbeutel aller Art ein, Lampenschirmbezüge,Reißverschlußtäschchen ...

    AntwortenLöschen
  25. Aus solchen herrlichen Stoffen würde ich einiges für die Enkelchen nähen: ein Röckchen; eine Garnitur fürs Puppenbett; eine Schürze,usw... da gäbe es viele Ideen!
    ( hannl ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, ich bin auch ein absoluter Gudrun-Fan....so tolle Stoffe und Farben...wenn ich das Glück hätte....grins...würde ich lauter Taschen und Täschen....oder Servietten ....oder einen Kissenbezug ...oder oder oder daraus nähen.......
    Also spring ich mal kopfüber mit zu den anderen Kommentaren....und sage danke für die Chance....
    VG Angela

    AntwortenLöschen
  27. Aus den wunderschönen Stoffen würde ich je einen Rock für meine Tochter und mich nähen... sie liebt den Partnerlook, das wäre eine tolle Überraschung! Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  28. Ich möchte gerne Gardinen nähen für kleine Fenster oder ich näh eine Einkaufstasche zum immer dabei haben. Gerne auch kleine Täschchen zum Verschenken. Je nachdem was sich aus dem Stoff alles ausgeht.
    Viele Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
  29. Auch ich würde mir eine schicke neue Tasche aus dem tollen Stoff nähen. Und aus einem etwaigen Restle ein Täschle für meine kleine Enkeltochter.

    AntwortenLöschen
  30. Die Stoffe sind so wunderbar farbenfroh, dass daraus ein Sommerrock für mich oder ein Kleidchen für meine Kleine entstehen würde.
    Danke für dieses schöne Verlosung und für die vielen Inspirationen, die mir Dein Blog liefert.
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  31. ich würde mich tatsächlich an dem Brotbeutel versuchen. Die Anleitung finde ich toll und für meine Freundin würde ich auch direkt einen nähen.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Fräulein Otten,
    gerne würde ich mir aus den tollen Stoffen ein großes Kissen und Tischsets nähen. Ich bin seit vielen Jahren Gudrun Kundin, aber diese Stoffe sind ja nicht käuflich. Danke für die vielen Ideen aud deinem Blog.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  33. Oh, so schöne farbenfrohe Stoffe!
    Da kann ich mich gar nicht entscheiden... Kissenbezüge, eine Tasche, einen Rock oder doch eine Bluse?!
    Viele Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
  34. Ich würde mir in Hinblick auf den Frühling und Sommer eine Strand/Picknick-Tasche nähen - da wäre der farbenfrohe Stoff perfekt!

    Viele Grüße Maike Karen
    maike01(at )gmx.net

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Stephanie,
    ich würde mir aus dem schönsten Stoff eine neue Büchertasche nähen. Denn die ist durch den ständigen Gang zur bücherei nicht mehr allzu hübsch und sollte dringend erneuert werden. Und ein tolles buntes Kissen so als Farbklecks im tristen Winteralltag wäre auch nicht schlecht. *g*
    LG zu Dir aus der verschneiten Hugo Boss City
    Manu

    AntwortenLöschen
  36. Träume schon lange von neuen Kissenbezügen für unser Wohnzimmer und da käme der Stoff wie gerufen.
    LG
    Johanna (johannawais@arcor.de)

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Fräulein Otten,
    an meiner Pinwand hängt unter "noch zu erledigen" eine Liste für Dankeschön-Geschenke. Die würde ich bei Losglück mit farbenfrohen Origami-Taschen abarbeiten.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  38. Hallo und Grüße aus der Pfalz,ich würde aus den wunderbunten Stoffen eine Tasche für die Yogamatte nähen und sicherlich aus den Resten ein Yogakissen.
    LG gabi_mt@web.de

    AntwortenLöschen
  39. Da ich dringend neue Kissenbezüge für mein Sofa brauche, würde ich mir mit dem Stoff welche Nähen. Sehr schönes Gewinnspiel :-)

    AntwortenLöschen
  40. Ich würde mich sehr freuen Stoff von Gudrun Sjöden zu gewinnen, da ich gaaanz viel Kleidung von ihr trage. Ich würde glaube ich deine Einkaufstasche nachnähen von dem Stoff.

    AntwortenLöschen
  41. Ich finde Dein Schnittmuster eine sehr schöne ökologische Idee mit wundervollen Stoff. Falls noch Abschnitte davon übrig sind kommen die beim Osterfest zum Einsatz, für das ich sicher was in Patchwork herstellen werde.

    AntwortenLöschen
  42. Hallo, Fräulein Otten,
    die Stoffe von Gudrun Sjöden sind so wunderschön! Ich kann mir daraus gut eine gemütliche Sommerhose für zuhause vorstellen, aber auch Kissenbezüge und eine Einkaufstasche nach deiner Anleitung.
    Viele Grüße aus dem Münsterland
    Marion mariani23(at)t-onlinePunktde

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Fräulein Otten, diese wunderschönen Stoffe von Gudrun Sjöden, ich trage auch Ihre Mode und bin immer begeistert von den tollen Mustern und Qualitäten.
    Ich würde die fetzige Einkaufstasche nähen und bestimmt noch zwei Teilchen für meine kleinen Enkeltöchter.
    Herzliche Grüße aus Sachsen
    Anja ulrich.braeuer@kabelmail.de

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Fräulein Ottem, ich würde mit ein weites Kastenförmiges Oberteil nöhen oder auch zwei, sowie Taschen und Täschen und Kissen für meine 5 Enkelkinder. Adelheid.Wollbrett@t-online.de

    AntwortenLöschen
  45. Toll, ein Kissen oder zwei. Oder Röcke für die Kinder... das wäre schön! Lg Zvenia

    AntwortenLöschen
  46. Liebes Fräulein Otten,
    ein Bodenkissen würden die Stoffe werden wollen, zum gemeinsam Lesen, Kuscheln und Farben pur Genießen…
    So schön! Herzlichst Eva

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Stephanie,
    ich würde gerne für meinen nächsten Urlaub am Gardasee eine schöne Strandtasche von dem Gudrun Sjöden Stoff nähen...Eine Anleitung habe rausgesucht:

    https://www.stoffe.de/naehanleitung-fuer-eine-strandtasche-fuer-den-badeurlaub.html

    Danke für Deine immer neuen Inspirationen!

    Liebste Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  48. Ich würde auch Taschen daraus nähen und bei nächster Gelegenheit an Freunde verschenken

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Stephanie,
    da will ich doch einmal bei dir mein Glück wagen ;)
    Ich könnte mir Röckchen für meine Nichten und eine Sitzgarnitur für meinen Balkon/Garten gut vorstellen. Vielleicht fällt ja noch etwas für ein Täschchen ab.

    Liebe Grüße
    Katja Uhl.

    AntwortenLöschen
  50. Ich liebe Gudrun-Stoffe und würde Taschen nähen, verschenken, behalten...

    AntwortenLöschen
  51. Liebes Fräulein Otten,
    Ich würde mich über den Gewinn dieser tollen Stoffe sehr freuen und daraus Sitz-Poufs fürs Kinderzimmer meiner Tochter nähen. Falls dann noch was übrig ist, wäre vllt noch ein Kosmetiktäschchen für mich drin...
    Viele Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Stephanie!
    Aus diesen wunderschönen Stoffen würde ich mir zwei Taschen bzw. Einkaufsbeutel für den Einkauf im Unverpacktladen nähen!
    Liebe Grüße von Kathrin (wassililissa[ät]web[punkt]de

    AntwortenLöschen
  53. Was für ein tolles Paket!!! Ich würde aus den Stoffen verschiedene Taschen nähen, Maltaschen für Kinder, Geobags oder Kabeltaschen, auch Deinen schrägen Beutel finde ich gut!
    Liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  54. Hallo!
    Ich würde auch vermutlich auch eine Tasche nähen...

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  55. Was für wunderschöne Stoffe! Da unsere Sofakissen neue Bezüge bräuchten, würde ich mir endlich mal schöne Patchwork-Kissenbezüge nähen. FPP würde ich gerne ausprobieren.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  56. Hallo,
    ich liebe das Gudrun-Design. Aus dem Stoff würde ich eine Tasche und ein Yogakissen nähen.Danke für die tolle Verlosung.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  57. unsere Kissenbezüge für das Sofe sind nicht mehr sehr schön anzusehen - da müssen dringend mal neue her! :)

    AntwortenLöschen
  58. Kerstin Schmolke21. Januar 2018 um 14:17

    Ich habe gleich mehrere Ideen. Unser neues Sofa kann noch neue Sofakissen gebrauchen und unser kleines Mädchen, welches in ca. 6 Wochen geboren wird, kann auch noch das eine oder andere Kleidungsstück gebrauchen...

    AntwortenLöschen
  59. Hallo!
    Wirklich tolle Stoffe! Ich würde daraus tatsächlich auch Einkaufstaschen nähen. Das ist momentan meine Standardverpackung bei Geschenken (anstelle von Geschenkpapier) allerdings hab ich ein selbst gebasteltes Schnittmuster - wobei das von Bernina auch ganz schön aussieht.
    LG, Barbara
    mailbarby (at) gmx (punkt) de

    AntwortenLöschen
  60. Die schönen Stoffe reizen mich sehr, im GTA Nähen im Gymnasium Dresden Plauen könnten die Mädchen daraus auch Beutel-Taschen nähen.
    Bin mal mit in den Lostopf gesprungen.
    Viele Grüße
    Erika Beetz

    AntwortenLöschen
  61. Das sind wirklich schöne Muster und hervorragend für Einkaufstaschen geeignet. Würden gut zu mir passen :-)

    AntwortenLöschen
  62. Ich würde tolle farbenfrohe Kissen für das Sofa oder die Gartenmöbel daraus machen. Wenn ich jetzt damit anfange, bin ich zum Saisonstart auch fertig. ;-)

    AntwortenLöschen
  63. Es kommt ganz auf die Farben an. Entweder ein Sommerkinderkleid oder eine Einkaufstasche oder zwei oder einen Rock.. Oft kommt die Idee mit dem Stoff
    Karin.hock(at)Yahoo.de

    AntwortenLöschen
  64. Hallo, ich würde mich wahnsinnig freuen über dieses wunderschöne Stoffpaket und daraus einen Quilt, Kissen, Kindersachen für meine Enkelinnen und Geschenke für unser Herzkissen-Projekt nähen.(arndt punkt lunden ät freenet de)
    LG Lydia
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  65. Hallo, die Stoffe sehen einfach toll aus. Wir sind zu dritt und treffen uns einmal in der Woche. Unser nächstes Projekt ist eine Sporttasche, aber wir haben leider noch keine passenden Stoffe dafür gefunden. Die Tasche hat viele verschiedene aufgesetzte Taschen, da wäre die Vielfalt der Stoffe einfach ideal.
    Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn wir mal so ein großes Glück hätten, diese zu gewinnen.

    Viele Grüße
    Beate Winkler
    Andrea Grewe und
    Claudia Schneider

    AntwortenLöschen
  66. Hallo,
    aus diesen farbenfrohen Stöffchen würden Beutel entstehen für "Erstklässler" zum Bereithalten von Legematerial, Lernspielen, Pausenbeschäftigungen - für 27 Kinder.
    Über einen Gewinn würden sich also ganz viele kleine und große Leute freuen!

    Viele Grüße aus der Pfalz
    Frau Terra

    AntwortenLöschen
  67. Welch eine hübsche Idee, die Tasche zu "patchen". Gefällt mir sehr gut. Ich würde aus den Stoffen von Gudrun Södjen wahrscheinlich auch Einkaufsbeutel oder Reißverschlusstaschen nähen. Mal gucken, was im Paket genau drin steckt an Farben und Größen. ;-)

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  68. Ich würde viele Einkaufstaschen und kleinere Federmäppchen daraus machen! Da entsteht gleich gute Laune!! LG Wiebke

    AntwortenLöschen
  69. Ich würde Kissen und Tischsets für Balkonmöbel nähen.

    AntwortenLöschen
  70. Als noch Nähanfängerin werde ich, sollte ich etwas Stoff gewinnen, eine Einkaufstasche und einen bunten schmalen Sommerrock nähen.

    AntwortenLöschen
  71. Hallo, so wunderschöne Stoffe, so eine wunderbare Idee diese Stoffe zu teilen. Ich würde sie auch teilen, eine Markttasche für mich und Turnbeutel für "Weihnachten im Schuhkarton". Dann würden sich die Päckchen-Empfänger auch über die schönen Stoffe freuen.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Fräulein Otten, mir gefallen die Stoffe gefallen mir sehr gut, Ich würde daraus ein Einkaufstasche nähen und einen Leseknochen. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  73. Hallo, ich würde einen Weekender nähen. LG Manuela

    AntwortenLöschen
  74. Hallo!

    Ich würde die Stoffe in einer Patchworkdecke mit grauem Grundstoff verwenden. Das wäre ein toller Überwurf fürs Bett.
    Viele Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  75. Bei den schönen Mustern würde ich mich für eine bequeme Hose oder ein Oberteil für meine Enkelin entscheiden

    AntwortenLöschen
  76. Sehr schöne Stoffe, ich liebe diese Farben von G.S. Ich glaube Patcharbeiten wären genau das richtige, wir sind ein kreativer Naehzirkel in einer doerflichen Gemeinde, naehen einmal im Jahr für die Kita im Dorf ein gemeinsames Projekt, ich denke da findet sich eine Idee.....

    AntwortenLöschen
  77. Hallo, ich würde auch so einen tollen Einkaufsbeutel nähen und mich dann weiter von den Stoffen inspirieren lassen. Vielleicht Kissen fürs Sofa, vielleicht einen Schal... die Idee kommt mit dem Stoff :-) Liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  78. Hallo,da sind so schöne Farben + Muster dabei! Ein großes Kissen - so richtig zum Reinlümmeln - wäre fein! viele Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  79. ich würde mir auch so eine tolle Tasche nähen;denn davon hat man nie genug -wenn dann noch Stoff übrig ist könnte ich mir auch eine Tunika für mich vorstellen ;-)

    AntwortenLöschen
  80. Das sind tolle Stoffe. Ich würde eine Pyjamahose davon nähen und wenn noch genug übrig bleibt, eine schicke Einkaufstasche.
    g.dahmen@hotmail.de

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails