Samstag, 31. März 2018

Ostern 2018…

…mit vielen Blumen aus unserem Zuhause. Die Schachbrettblume, auch Fritillaria meleagris genannt, ist meine Lieblingstulpe .
1_IMG_1467
1_IMG_1449
1_IMG_1427
1_IMG_1424
Auch Veilchen gehören zu meinen Lieblingsblumen. Vor allem in verschiedenen Lilatönen. Die wunderschöne Osterkarte ist von Marion Schwarz, die seit kurzem einen Dawanda Shop hat. Marion hat auch für unsere Flora eine wunderschöne und sehr persönliche Karte entworfen. Dank dir!
1_IMG_1433
IMG_1471
Primeln dürfen im Frühling nicht fehlen. Am schönsten finde ich wilde Primeln, die in zarten Gelb- und Violettönen im Frühling aus dem Rasen kommen. Da wir keine in unserm Garten bzw. Rasen hatten, habe ich diese nun eingepflanzt und nächstes Jahr müssten sie wieder in ihrer ursprünglichen Form in zartgelb sowie in pastellila blühen. Der Duft von Primlen ist wunderschön und auch unser Elmar kann diesem nicht wiederstehen.
IMG_1561
IMG_1567






































Diese Woche haben Oskar, Elmar und ich auch Ostereier gefärbt. Dabei haben wir die Natur Ostereierfarbe von Auro verwendet. Wer etwas Zeit und Muse hat, kann aber auch mit Lebensmittel Eier färben. Dazu gibt es auf Geo-Online tolle Rezepte.
afaeb626986baadb4ded516b64f5c0d4
Ich wünsche Euch Frohe Ostern!
Eure
Fräulein Otten